ENTDECKE DEIN LEBEN NEU DURCH MEHR KLARHEIT UND ORDNUNG

KOMMT DIR DAS BEKANNT VOR?

 

  • Verbringst du oft Zeit damit, Dinge zu suchen?
  • Hast du den Überblick über die Dinge verloren, die sich in deinem Zuhause angesammelt haben?
  • Suchst du nachhaltige Ordnungskonzepte?
  • Möchtest du deine privaten und beruflichen Ziele zielstrebiger verfolgen?
  • Brauchst du neue Freiräume für dich und deine Liebsten?

Wenn du einige oder sogar die meisten Fragen mit Ja beantwortet hast, bist du hier goldrichtig!

Oftmals verstecken wir uns hinter limitierenden Glaubenssätzen wie zum Beispiel:

„Ich habe keine Geduld, Ordnung zu halten.“

„Ich komme halt aus einer chaotischen Familie.“

„Aufgeräumte Wohnungen wirken so ungemütlich.“

Genau bei diesen Gedanken setze ich mit meinen Coachingmethoden an.
Wir gehen den Ursachen hinter deiner Unordnung auf den Grund.

Gemeinsam besiegen wir das Chaos im Außen und du kommst wieder
mehr in deine innere Mitte.

„Loslassen, entrümpeln,
Ballast abwerfen und
die Leichtigkeit des Seins
wiederentdecken.“

0 Kommentare

Stell dir einmal vor, wie es wäre …

… wenn du nur noch die Dinge besitzt, die du wirklich brauchst und die dich glücklich machen.

… wenn jede Sache in deinem Zuhause einen Platz hat und du alles direkt wiederfindest.

… in einer Umgebung zu leben,
in der du dich voll entfalten kannst.

… wenn du Zeit, Geld und Nerven sparst durch ein achtsameres Konsumverhalten.

… wenn du die Grundordnung in deinem Zuhause mit Leichtigkeit beibehalten kannst.

… wenn auch dein Geist und damit deine innere Welt aufgeräumter sind.

… wenn du in deinem gemütlichen Wohlfühlzuhause schneller Energie auftanken kannst

 

All das ist für dich möglich.

Deine Vorteile im Überblick

Mehr Zeit & Klarheit

Mehr Platz & Freiraum 

Mehr Geld & Freiheit

Mehr Energie
& Fokus

Meine Transformation

Jahrelang war ich in einem 9 to 5 Job gefangen. Stehts nach dam Motto „höher, schneller, weiter“. Meine Wünsche und Ziele hatte ich hinten angestellt. Richtig glücklich und zufrieden war ich nicht, obwohl ich auf den ersten Blick alles hatte, was ich mir wünschte. Meine Wohnung war voll mit Dingen. Trotzdem kaufte ich ständig neue Sachen, immer auf der Suche… hmm, aber auf der Suche nach was?

Wenn du mehr über meinen Weg wissen möchtest, lies hier weiter...

Als Kind war ich wirklich sehr chaotisch und wollte oft vieles behalten um daraus noch etwas zu basteln. Aufräumen war für mich früher eher eine Last und nervige Zeitverschwendung.

Seitdem ich mich intensiv damit beschäftige, was ich will, wer ich wirklich bin, was mich ausmacht, was ich an Gegenständen wirklich brauche, wie viel Platz ich zum Wohnen benötige, um mich wohl zu fühlen, wie ich mit meiner Energie gut haushalte, was meine Werte sind und wie mein Traumleben aussieht, konnte ich Erfüllung, Glück und Zufriedenheit in mein Leben einladen.

„Das größte Abenteuer, in das wir uns stürzen können, ist es, das Leben unserer Träume zu leben.“ – Oprah Winfrey

Durch einen Blog bin ich zum ersten Mal auf das Thema „Minimalismus“ aufmerksam geworden. Zuerst fing ich an, meine Garderobe zu minimalisieren. Das gefiel mir so sehr, dass ich mir auch den Rest der Wohnung und alle Lebensbereiche vornahm.

Nun fühle ich mich leichter und freier im Vergleich zu damals, als ich mein Glück noch von äußeren Dingen abhängig machte. Ab diesem Moment habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, meine Erkenntnisse weiterzugeben.

„Das Glück liegt in uns, nicht in den Dingen.“ – Buddha

Ein aufgeräumtes Leben ist auch immer ein Weg zurück zu dir selbst.
Gerne unterstütze ich dich auf deinem Weg zu mehr Fülle und Leichtigkeit.

Das sagen meine Kunden

Julia schafft im Nu eine vertrauensvolle Atmosphäre. Ich habe mich mit allen Fragen ernst genommen gefühlt und sie als sehr kompetent wahrgenommen. Ihr Ansatz wirkt nachhaltig: Wir haben z.B. auch meine Werte und Blockaden ergründet. Das fand ich sehr passend und konstruktiv.

Janina F. aus Berlin

Julia schafft im Nu eine vertrauensvolle Atmosphäre. Ich habe mich mit allen Fragen ernst genommen gefühlt und sie als sehr kompetent wahrgenommen. Ihr Ansatz wirkt nachhaltig: Wir haben z.B. auch meine Werte und Blockaden ergründet. Das fand ich sehr passend und konstruktiv.

Janina F. aus Berlin

Meinen Kleiderschrank zu sortieren war einfach. Als leidenschaftlicher Filmfan war es aber besonders hart für mich, als wir uns das DVD-Regal vorgenommen haben. Dank Julias fachkundigen Methoden konnte ich einiges loslassen und freue mich über den gewonnen Freiraum.

Erik S. aus Berlin

Durch Julias Unterstützung hat sich mein Kleiderschrank von einem Kleiderhaufen in eine schöne, übersichtliche und sortierte Garderobe verwandelt. Die Investition hat sich mehr als gelohnt. Ich kaufe nun nur noch Dinge die mich glücklich machen.

Tahlia L. aus Berlin

Mira berichtet von ihren Erfahrungen, die sie im Aufräumcoaching gemacht hat.

Schwerpunkte meiner Arbeit

Etablierte Coachingmethoden und moderne Spiritualität lasse ich zusammenfließen, damit es dir noch leichter fällt, im Innen und Außen loszulassen.

Ordnung
& Struktur

 

 

 

Wohlfühl-
zuhause

 

 

 

Minimalismus
& Nachhaltigkeit

 

 

 

Persönliches
Wachstum

 

 

 

Achtsamkeit
& Energiearbeit

 

 

 

Ablauf

Wie begleite ich dich?

Diese drei Pakete biete ich für das 1:1 Aufräumcoaching an

Fokusthemen

Dich erwartet während des Aufräumcoachings verschiedene
Fokusthema (siehe Pake)  und passend dazu von mir designte Übungsblätter.

Wie geht es nun weiter?

Welches Paket passt momentan am besten zu dir?
Deine Fragen können wir in einem kostenlosen, unverbindlichen Erstgespräch besprechen.

Ich freue mich über deine Anfrage.
Los geht’s!

Geh los und lasse los, aber ohne Druck und ohne dich zu verzetteln.

Ich zeige dir, wie es geht – voller Leichtigkeit, Spaß und Freude.

FAQ

Hast du noch Fragen?


 

Wie ist der genaue Ablauf?

1. Wir vereinbaren einen Telefon- oder Zoomtermin und führen das Erstgespräch zur Einschätzung von Zeit, Methoden und Aufwand.

2. Wir setzen uns zusammen und besprechen deine Ziele und Wünsche bei dir Zuhause oder über Zoom/ Skype.

3. Ich coache dich, das heißt, ich bestärke und unterstütze dich während des gesamten Prozesses. Wenn Zweifel oder Ängste hochkommen sollten, schauen wir uns diese genauer an und ich gebe dir Methoden an die Hand, wie du diese Blockaden liebevoll loslassen kannst.

4. Geschafft! Dein Zuhause erstrahlt wieder durch mehr Struktur, du fühlst dich befreit und kannst ab sofort die neugewonnenen Freiräume genießen.

Ist deine Dienstleistung nur etwas für Messies?

Ich räume nicht nur bei Messies auf. Viele von uns haben irgendwo eine Gerümpelecke. Inneres Chaos verursacht äußeres Chaos. Dabei kommt es nicht darauf an, wie groß das Chaos ist. Ich helfe auch Minimalisten 🙂

Ganz egal wo du stehst, im Erstgespräch schauen wir, wie ich dich unterstützen kann.

Muss ich mich beim Erstgespräch direkt für eine Zusammenarbeit entscheiden?
Nimm dir bitte soviel Zeit wie du brauchst, um dich zu entscheiden. Spüre in dich hinein.
 
Es spielt keine Rolle, ob du dich direkt beim Erstgespräch, nach einem Tag, nach einer Woche oder nach einem Jahr wieder bei mir meldest, um den ersten Termin für ein Aufräumcoaching zu machen.

Mir ist ganz wichtig, dass du in deinem Tempo gehst.
Das Erstgespräch kann ich dir auf jeden Fall empfehlen, um deine Prioritäten zu ordnen, so dass du mehr Klarheit für die nächsten Schritte erlangst.

Frage dich ganz ehrlich:
Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für ein Aufräumcoaching?
Willst du dich innerlich und äußerlich befreien?
Hast du Lust darauf, etwas zu verändern?

Falls du schon motiviert bist, dann würde ich an deiner Stelle diesen Schwung nutzen und in die Umsetzung kommen.

Melde dich gerne bei mir, sobald es sich für dich richtig anfühlt und du deinen inneren Ruf verspürst. Ich würde mich freuen, wenn ich dich auf dem Weg unterstützen kann.
Schmeißt du dann alle meine Sachen weg?
Logisch, was hast du denn gedacht? Am Ende sitzt du in einer leeren Wohnung.
Nein, Quatsch. Du behältst all die Sachen die du brauchst und die dich glücklich machen. Es wird auch nichts von Familienmitgliedern entsorgt, ohne deren Einverständnis zu holen. Du musst ab sofort auch nicht mit nur 100 Dingen auskommen, versprochen. Ich stelle mich individuell auf deine Ziele ein.
Stell dir nur mal vor, wie schön es wäre, nur noch von deinen Lieblingsdingen umgeben zu sein. Lass uns gemeinsam für neuen Freiraum sorgen.
Kann ich nicht genauso gut ohne Aufräumcoach aufräumen?

Das funktioniert natürlich auch. Nur fällt es manchmal schwer, die Ordnung beizubehalten oder gar nicht zu wissen, wo man anfangen soll. Manchmal hängt es auch mit äußeren Umständen zusammen, die Zeit fehlt oder du fühlst dich im Alltagsstress überfordert.

Das sind die Vorteile, wenn ich dich unterstütze:

1. Du kommst schneller an dein Ziel und sparst dadurch Zeit und Nerven.

2. Wenn es dir schwer fallen sollt etwas loszulassen, dann nehme dich an die Hand und wir schauen uns die dahinter liegenden Gründe genauer an. Dieser Vorgang befreit nicht nur deine Umgebung von unnützen Dingen, sondern du bekommst auch wieder einen klareren Kopf.

3. Im Gegensatz zu Ratschlägen von Freunden, Verwandten oder dem Partner, bleibe ich als Aufräumcoach immer neutral, bin auf unser gesetztes Ziel fokussiert und kann dich mit Fachwissen und meiner Erfahrung bestmöglich unterstützen.

Ist das Aufräumcoaching auch für Privatpersonen steuerlich absetzbar?
Alle Preise sind inkl. 19% MwSt. Das Aufräumcoaching ist als „haushaltsnahe Dienstleistung“ auch für Privatpersonen steuerlich absetzbar.
Ich wohne nicht in Berlin. Ist es trotzdem möglich das Aufräumcoaching vor Ort zu buchen?
Ja, das ist möglich. Schreib mich dazu gerne an. Wir finden eine Lösung.
 
Hast du noch weitere Fragen?

Schreib eine E-Mail oder melde dich direkt unter:
0178 14 75 068 (Mo-Fr. von 8-16 Uhr)