Kostenloser Online-Workshop zum Thema HOMEOFFICE am 01.11.21
Die Anmeldung ist gerade geschlossen. Trag dich jetzt für den Newsletter ein, um zu erfahren, wann die nächste Anmelderunde startet.
Zur Newsletter Anmeldung!

Träumst du von einer dauerhaft aufgeräumten Wohnung?

Freiraum Online-Workshop

Warteliste für den nächsten Freiraum Kurs

Deine Vorteile im Überblick

Mehr Platz 

Du erfährst wie du Schritt für Schritt alles unnötige loslässt. Dadurch gewinnst du mehr Freiraum und spürst mehr innere Ruhe. Du hast es mehr als verdient, dich wohlzufühlen in deinem Zuhause.

Mehr Fokus

Die äußere Ordnung unterstützt dich dabei, mit mehr Klarheit deine Ziele zu verfolgen. Im Kurs werden wir die Frage klären, was dir wichtig ist. Dadurch kannst du deine Energie und Aufmerksamkeit noch besser bündeln.

Mehr Zeit

Wir finden heraus, wie du dir mehr Zeit für das einräumst, was dich begeistert. Wenn du alte Dinge loslässt, wird neue Energie freigesetzt, die du für die Umsetzung deiner Herzensprojekte einsetzen kannst.

Willst du dich Zuhause wieder richtig wohlfühlen, aber dir fehlt die Motivation oder du weißt noch nicht wo du anfangen sollst? 

Dein trubeliger Alltag, Termine, Erwartungen an dich selbst und von anderen, Mails usw. scheinen endlos auf dich einzuprasseln. Ein Strom an Verpflichtungen, unendlich lange To Do Listen und Chaos im Außen scheinen sich nur schwer bändigen zu lassen. Im Freiraum Online-Workshop erfährst du Schritt für Schritt, wie du mit einem aufgeräumten Umfeld wieder zu mehr innerer und äußerer Ruhe kommst.

„Deine äußere Welt spiegelt dir deine innere Welt.
Wenn du dir mehr Ordnung, Erfüllung, Erfolg und Freude wünschst, musst du den Grundstein dafür in deinem Inneren legen.“

Ist der Freiraum Online-Workshop etwas für mich?

Ja

● Du hast Lust auf Veränderung und bist neugierig.

● Du möchtest wissen, wie du dich von Dingen trennen kannst, um Ballast abzuwerfen.

● Du hast keine Lust mehr auf das Chaos im Außen oder in deinen Gedanken und sehnst dich nach innerer Ruhe.

● Du bist bereit in die Selbstverantwortung zu gehen und dich der Unordnung zu stellen.

● Du suchst eine motivierte Gruppe der du dich anschließen kannst um Zuhause effektiv aufzuräumen und einen Coach, der dich unterstützend begleitet.

 

Eher nicht

● Wenn du lieber individuell im 1:1 Coaching begleitet werden möchtest.

● Wenn du dir Tipps zum Putzen wünschst.

● Wenn dich die Unordnung eigentlich nicht stört und du keine Notwendigkeit verspürst oder keine Lust hast etwas zu verändern.

Seit 2018 unterstütze ich meine Klienten dabei mehr Freiraum in ihr Zuhause einzuladen. Zusätzlich begleite ich sie auch dabei, ihre Herzenswünsche noch mehr zu leben.
Nun möchte ich mein Wissen aus den 1:1 Sessions in Form eines Online-Workshop auch dir näher bringen. Ebenso wichtig wie das Wissen, ist auch die praktische Umsetzung. Deswegen bestehen die Kursinhalte zur einen Hälfte aus Coachingmethoden und zu anderen Hälfte aus praktischen Umsetzungsanleitungen.

Das sagen meine Kunden

Bevor ich mit Julia zusammengearbeitet habe, hatte ich mich zu Hause eingeengt gefühlt. Ich hatte einfach noch zu viel was ich nicht mehr brauchte, wusste aber nicht genau, wie ich mich davon befreien sollte.

Mit Ihrer achtsamen und ruhigen Art hat sie mir Mut gemacht und mich auf dem Weg zu meinem Ziel begleitet. Außerdem hat sie mir noch viele praktischen Tipps gegeben, wie ich meinen ganzen Krempel nachhaltig weitergeben konnte. So habe ich mehr Freiraum für mich und meinen Sohn geschaffen. Wir fühlen uns wieder richtig wohl zu Hause und Aufräumen im Alltag ist jetzt viel leichter.

Gislene A.

Ohne Julias Hilfe würden einige Bereiche meiner Wohnung noch immer im Chaos versinken. Ruhig, strukturiert und motivierend hat sie mir sehr geholfen, und es hat sogar richtig Spaß gemacht, Dinge, Kleidung usw. endlich loszulassen. Ich bin sehr dankbar für die Sessions mit Julia und kann das Aufräumcoaching nur weiterempfehlen! Danke Julia!

Claudia W.

Julia schafft im Nu eine vertrauensvolle Atmosphäre. Ich habe mich mit allen Fragen ernst genommen gefühlt und sie als sehr kompetent wahrgenommen. Ihr Ansatz wirkt nachhaltig: Wir haben z.B. auch meine Werte und Blockaden ergründet. Das fand ich sehr passend und konstruktiv.

Janina F.

Meinen Kleiderschrank zu sortieren war einfach. Als leidenschaftlicher Filmfan war es aber besonders hart für mich, als wir uns das DVD-Regal vorgenommen haben. Dank Julias fachkundigen Methoden konnte ich einiges loslassen und freue mich über den gewonnen Freiraum.

Erik S.

Durch Julias Unterstützung hat sich mein Kleiderschrank von einem Kleiderhaufen in eine schöne, übersichtliche und sortierte Garderobe verwandelt. Die Investition hat sich mehr als gelohnt. Ich kaufe nun nur noch Dinge die mich glücklich machen.

Tahlia L.

Mira berichtet von ihren Erfahrungen, die sie im Aufräumcoaching gemacht hat.

Was erhältst du?

Eine Schritt für Schritt-Anleitung für mehr Freiraum im Außen und Innen. Profitiere von meiner Erfahrung als Aufräumcoach und Minimalismusexpertin: Ich verrate dir genau, wie du deine individuelle Strategie finden kannst, um dein Leben mit mehr Leichtigkeit zu genießen.

 

Inhalte

6 Stunden Coaching innherhalb der 3 Live Gruppen-Zoom Sessions

PDF-Workbook (statische Formulare zum Ausdrucken und als auch interaktive Formulare zum digitalen Ausfüllen).

● Deinen individuellen Fahrplan für mehr Freiraum.

● Zutritt in den geschützten Mitgliederbereich, wo du alle  Aufzeichnungen der Livevideos und das Workbook findest.

● Gruppensynergie
Es ist bereichernd, den Weg zu mehr Freiraum mit Gleichgesinnten zu gehen, die sich in einer ähnlichen Situation befinden. Dadurch erhältst du weitere Inspiration und Tipps.

 

Wie ist der Kurs aufgebaut?

1. Woche – Vorbereitung

● Situationsanalyse
● Was ist dir wirklich wichtig?
● Erstellung deines Freiraumfahrplans
● Geführte Meditation – Visualisierung deiner Ziele
● Was du für die Aufräum-Session brauchst

2. Woche – Umsetzung

Ablauf einer Aufräum-Session
● Systematische Ordnungstipps

● Praktische Umsetzung
 

3. Woche – Blick in die Zukunft

Was deine Werte mit deinem Wohlfühlzuhause zu tun haben
● Wie du Unordnung annimmst und nicht mehr gegen sie „kämpfst“

● Dein Freiraum Guide für nachhaltige Ordnung

 

Bringe dein Leben und dein Zuhause auf die nächste Stufe.
Du hast es verdient in einem wunderschönen, gemütlichen Zuhause zu wohnen.
Bist du bereit für die Veränderung?

Dein Workbook

Zwei PDF Datein zum Download:
als Druckversion und interaktive Version zum digitalen ausfüllen
Mit 29 Seiten (voller Coachingübungen, Checklisten, Anleitungen und Hausaufgaben für die Vertiefung)

 

 

 

Das Workbook begleitet dich auf deinem Weg zu mehr Freiraum mit Coachingübungen für eine erfolgreiche Umsetzung und zum Reflektieren. Die Übungen im Workbook werden in den Zoom Sessions erklärt. 

Der Mitgliederbereich

Strukturierte Materialsammlung und Austausch mit anderen Teilnehmern

 

Wenn du mal nicht live dabei sein kannst, findest du alle Aufzeichnungen und Videomodule im exklusivem Mitgliederbereich. Dort siehst du auch dein Forschritt, findest das Workbook und alle Checklisten.

„Du hast mich ein gutes Stück Weg begleitet – und zwar stets vertrauensvoll, wertschätzend, humorvoll, geduldig, gelassen und wunderbar empathisch!“

Jutta, Freiraum Workshop Teilnehmerin –  April, 2021

 

Liebe Julia,
zuallererst: vielen herzlichen Dank!
Meinen inneren Prozess könnte ich mit „Loslassen und in Frieden kommen (von/ mit uralten Themen)“ betiteln.
Du hast mich ein gutes Stück Weg begleitet  – und zwar stets vertrauensvoll, wertschätzend, humorvoll, geduldig, gelassen und wunderbar empathisch!
Klasse ist auch deine Kreativität und du behältst immer den Überblick.
Habe ein prima Gefühl, wie in einem neuen Zuhause.
Alles Liebe von Jutta

„Durch den Workshop habe ich definitiv noch mehr Klarheit und Entscheidungsfreude entwickelt!“

Irmgard, Freiraum Workshop Teilnehmerin –  April, 2021

 

Vor einigen Monaten hatte ich ein Zimmer ausgeräumt, das bis dahin nur als Abstellkammer diente, und es zum Homeoffice & Wellnesszimmer umzugestalten. Die alten Möbel und das viele Zeugs aus dem Zimmer hatte ich ins Wohnzimmer und die Garage “ausgelagert”.

Hier klicken, um mehr zu erfahren

Somit lag am Anfang des Coachings meine Herausforderung darin, das Chaos und die Unordnung in diesen beiden Bereichen in den Griff zu bekommen. Es gab viele unterschiedliche Stapel zu sortieren und viel zu entsorgen. Ich spürte, dass ich dabei energetische Unterstützung brauchte, weil ich mich blockiert fühlte und es einfach nicht floss. Als ich dann Anfang April den Workshop von Julia sah, wusste ich intuitiv “das ist die Lösung” 🙂 Ich wollte bis Ende April quasi im Rahmen des Frühjahrsputzes “ausmisten”.

Nach Julias Workshop hat sich in diesen Bereichen schon sehr viel gelichtet und es lichtet sich noch mehr – was für ein wundervoll befreiendes Gefühl. Außerdem habe ich eine andere Einstellung zum Thema Aufräumen und fühle mich nicht mehr so blockiert wenn ich aufräumen sollte – ich freue mich schon richtig, wenn es losgeht, da ich nun Dinge in Leichtigkeit gehen lassen kann – keine Gedanken mehr “Vielleicht könnte ich das noch mal irgendwann gebrauchen“. Dadurch ist mehr Flow und Freiheit entstanden, was mir sehr gut tut – emotional und mental. “Irgendwas” hat sich gelöst. Durch den Workshop habe ich definitiv noch mehr Klarheit und Entscheidungsfreude entwickelt.

Besonders gut gefallen hat mir Julias Betreuung und ihre Art und Weise, wie sie mich zum Beispiel immer wieder über eine so empathische Art motiviert hat. Die Struktur und Vorgehensweise des Coachings hat eine klare Richtung gegeben, in welchem Julia mir immer Raum gelassen hat, selbst die Lösung zu finden, die zu mir passt. Ein Beispiel: Julia meinte „Ich gebe dir jetzt mal ein konkretes Ziel, fühl hinein, ob du damit in Resonanz gehst oder ob aktuell etwas Anderes für dich besser passt.“ Sie hat mir ganz viel Freiraum für Entfaltung gegeben.

Wo es erst mal eine Grundordnung gibt, gehen mir auch die wiederkehrenden Haushaltsaufgaben einfacher von der Hand und es ist nicht mehr so, dass sich die Dinge anstauen und mir Energie rauben.

So habe ich das Konzept nun auch auf andere Bereiche übertragen, z.B. auf meine Küche und komme im Alltag jetzt viel mehr und leichter in die Umsetzung – das fühlt sich so gut und befreiend an. Dadurch bekomme ich auch sonst viel mehr erledigt.

Zuerst dachte ich vom 1:1 Aufräumcoaching: „Was macht eine Person neben mir, wenn ich aufräume – insbesondere Online / wie soll das funktionieren… – zudem fühle ich mich irgendwie “beobachtet”…?“ Mir war der Mehrwert nicht so klar. Als ich mit Julia dann im Workshop und auch im 1:1 Coaching gearbeitet habe, wurde mir schnell deutlich, wie sinnvoll es ist, wenn ein Aufräumcoach unterstützend dabei ist. Julia hat mir immer wieder inspiriert und motiviert, damit ich schneller in die Umsetzung komme, z.B. “komm das gehen wir jetzt gleich an”. Ich fand es auch schön, dass sie das “Aufräum-Thema” weiter fasst. Es geht weit über das physische Aufräumen und die Ordnung hinaus und Julia geht das Ganze viel tiefgründiger an. Unter anderem mithilfe eines größeren, übergeordneten Zieles und durch eine geführte Meditation, die ich super schön fand. Julia unterstützt noch viel mehr als einfach nur beim Aufräumen.

Von Herzen Danke für deine Unterstützung zu mehr Leichtigkeit und Freiräumen im Innen und Außen,
Irmgard

FAQ

Hast du noch Fragen?


 

Was geschieht während und nach der Buchung?

Während der Buchung und Zahlung durch meinen Partner Spreadmind erstellst du deinen Benutzername und ein eigenes Passwort.
Bitte notiere dir deine Zugangsdaten und speichere sie sorgfältig ab. Damit hast du rund um die Uhr Zugang zum exklusiven Mitgliederbereich sowie allen aktuellen Kursen, die du bei mir gebucht hast.

Nach dem Kauf bist du automatisch in deinem Benutzerkonto eingeloggt und kannst sofort auf dein Konto zugreifen. Du kannst dir dann auch sofort das Workbook herunterladen.

Du bekommst im Auftrag von meinen Partner Spreadmind eine Kaufbestätigung und die Rechnung in einer separaten Mail zugesandt.

Welche Zahlungsarten sind möglich?
Du kannst bei der Anmeldung per Lastschrift SEPA, PayPal, Kreditkarte, eps, giropay, iDEAL oder Sofortüberweisung bezahlen.
Gibt es irgendwelche Voraussetzungen um mitzumachen?
Du benötigst keine Vorkenntnisse um mitmachen zu können.
 
Du brauchst nur dich, eine Internetverbindung, ein Smartphone, Tablet, einen Laptop oder PC, deine Wohnung und die Bereitschaft, mehr Freiraum in dein Leben einzuladen.

Außerdem benötigst du für den Onlinekurs die Zoom-App, damit du bei den Sessions live dabei sein kannst. Zoom kannst du dir kostenlos runterladen.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte und den Mitgliederbereich?
Du hast ab Programmstart noch mindestens 3 Monate Zugriff auf sämtliche Inhalte und den exklusiven Mitgliederbereich.
Hast du noch weitere Fragen?

Schreibe mir bitte eine Mail an julia@freiundraum.de oder klicke hier um direkt zum Kontaktformular zu gelangen. Ich melde mich so schnell wie möglich bei dir.

Liebe Grüße
Julia